Dentalia – Zahnarzt Wien Mariahilf

Unsere Leistungen EndodontieProphylaxeImplantologieProthetik

Als erfahrene Zahnärztin mit Schwerpunkt auf Endodontie und Implantologie verfügt Dr. Malinova über umfassende Expertise in fortschrittlichen zahnärztlichen Eingriffen.

Endodontie unter dem Mikroskop

Die Endodontie oder Wurzelkanalbehandlung unter dem Mikroskop ist ein hochpräziser zahnärztlicher Eingriff zur Behandlung von Infektionen oder Entzündungen im Zahninneren, dem sogenannten Endodontium. Bei dieser Behandlung wird das Mikroskop verwendet, um eine detaillierte Visualisierung des Wurzelkanalsystems zu ermöglichen und somit auch kleinste Kanäle und Anomalien zu identifizieren.

Professionelle Zahnreinigung

Die zahnärztliche Prophylaxe oder professionelle Zahnreinigung ist eine entscheidende präventive Maßnahme zur Erhaltung der Mundgesundheit. Diese Behandlung zielt darauf ab, Zahnbeläge, Zahnstein und Verfärbungen zu entfernen, die sich trotz regelmäßiger häuslicher Mundhygiene ansammeln können. Der Ablauf umfasst zunächst eine gründliche Untersuchung der Mundhöhle, gefolgt von der Entfernung von Plaque und Zahnstein mittels Ultraschall- und Handinstrumenten. Anschließend erfolgt die Politur der Zähne, um die Oberflächen zu glätten und die Neubildung von Belägen zu erschweren. Die Behandlung kann auch die Anwendung von Fluorid zur Stärkung des Zahnschmelzes sowie eine Beratung zur Mundhygiene umfassen. Die Vorteile der professionellen Zahnreinigung liegen in der Vorbeugung von Karies, Zahnfleischerkrankungen und Parodontitis, der Verbesserung der Mundhygiene sowie der Förderung von langfristiger Mundgesundheit und einem strahlenden Lächeln.

Termin Buchen

Implantologie

Die Implantologie ist ein spezialisiertes Gebiet der Zahnmedizin, das sich mit der Insertion von künstlichen Zahnwurzeln in den Kieferknochen befasst, um fehlende Zähne zu ersetzen. Diese Behandlung ermöglicht die Befestigung von Zahnersatz wie Kronen, Brücken oder Prothesen, um funktionelle und ästhetische Probleme zu lösen. Der Ablauf der Implantation umfasst zunächst eine umfassende Untersuchung und Planung, gefolgt von der präzisen Insertion des Implantats in den Kieferknochen mittels chirurgischer Verfahren. Nach einer Einheilphase, in der das Implantat mit dem umgebenden Knochen verschmilzt, wird der endgültige Zahnersatz auf dem Implantat befestigt.

Die Vorteile der Implantologie liegen in der Stabilität und Langlebigkeit der Implantate, die eine feste Verankerung des Zahnersatzes im Kiefer ermöglichen und ein natürlicheres Aussehen und Gefühl bieten. Implantate verhindern auch Knochenrückgang im Kiefer, der oft mit dem Verlust von natürlichen Zähnen einhergeht, und erhalten so die strukturelle Integrität des Kiefers. Zudem bieten Implantate eine verbesserte Kaufunktion und Sprechkomfort im Vergleich zu herkömmlichen Zahnersatzlösungen wie herausnehmbaren Prothesen.

Hochästhetischer Zahnersatz

Festsitzender Zahnersatz durch Kronen oder Brücken aus Vollkeramik bietet eine ästhetisch ansprechende Lösung für die Wiederherstellung von beschädigten oder fehlenden Zähnen. Die Behandlung beginnt mit einer gründlichen Untersuchung und Vorbereitung der betroffenen Zähne, gefolgt von der Abdrucknahme zur Herstellung des individualisierten Zahnersatzes. Anschließend erfolgt die Anpassung der Keramikkronen oder -brücken, die in einem zahntechnischen Labor präzise gefertigt werden. Nachdem die Passform überprüft wurde, werden die Kronen oder Brücken dauerhaft auf die vorbereiteten Zähne zementiert.

Die Vorteile von Vollkeramik-Kronen und -Brücken liegen in ihrer natürlichen Ästhetik, da sie dem Aussehen natürlicher Zähne sehr ähnlich sind und Licht ähnlich reflektieren. Darüber hinaus bieten sie eine hohe Biokompatibilität und sind für Allergiker geeignet. Vollkeramikrestaurationen sind zudem sehr haltbar und widerstandsfähig gegenüber Abnutzung, wodurch eine langfristige Lösung für den Zahnersatz gewährleistet wird. Im Gegensatz zu Metallkeramikrestaurationen vermeiden Vollkeramikkronen und -brücken jegliche sichtbare Metallränder und bieten so eine ästhetisch hochwertige Lösung.

Termin Buchen

Digitale Zahnheilkunde

Die digitale Zahnheilkunde integriert fortschrittliche Technologien wie Interoralscanner und 3D-Abdruck, um präzise Behandlungspläne zu erstellen und hochwertige zahntechnische Arbeiten zu fertigen. Bei dieser modernen Herangehensweise wird der Mundraum des Patienten mit einem Interoralscanner gescannt, wodurch digitale 3D-Modelle der Zähne und des Zahnfleisches erstellt werden. Anschließend erfolgt die digitale Planung von Restaurationen wie Kronen oder Brücken, die dann mithilfe eines 3D-Druckers präzise gefertigt werden. Die Vorteile dieser digitalen Technologie liegen in der Genauigkeit der Ergebnisse, der Möglichkeit zur präzisen Passung von Zahnersatz sowie der Zeit- und Kostenersparnis für Patienten und Zahnärzte. Durch den Verzicht auf traditionelle Abdruckmaterialien und den direkten Datenaustausch zwischen Zahnarzt und Zahntechniker wird zudem die Effizienz der Behandlung erhöht und die Patientenzufriedenheit gesteigert.

3D Printer (Navigierte Implantologie)

In der Zahnmedizin ermöglicht der Einsatz von 3D-Druckern eine präzise navigierte Implantologie durch die Herstellung von individualisierten Bohrschablonen. Diese Schablonen werden basierend auf digitalen 3D-Modellen des Patientenmunds und der geplanten Implantatpositionen gefertigt. Während der Behandlung wird die Schablone exakt über die zu implantierenden Stellen positioniert, was dem Zahnarzt eine präzise Bohrführung ermöglicht. Die Implantate werden dann gemäß der vorherigen digitalen Planung in die korrekten Positionen eingesetzt. Die Vorteile dieser navigierten Implantologie liegen in der erhöhten Präzision und Genauigkeit, die eine bessere Passform der Implantate und eine verbesserte Langzeitstabilität gewährleisten. Zudem ermöglicht sie eine verkürzte Behandlungszeit und eine reduzierte Invasivität für den Patienten, was zu einer schnelleren Genesung und höheren Patientenzufriedenheit führt.

Termin Buchen

Dentalia

Dr. Kremena Malinova

Eine erfahrene Zahnärztin mit dem Fokus auf Mikroskop unterstützte Endodontie. Mit ihrer langjährigen Berufserfahrung bietet sie präzise und effektive endodontische Behandlungen an, die auf dem neuesten Stand der Technik basieren. Ihr Engagement für exzellente Patientenversorgung und ihre Fachkompetenz machen sie zu einer geschätzten Expertin auf diesem Gebiet.

Was unsere Patienten Sagen

Sabina Becker
Sabina Becker
2024-01-19
Als mein früher Zahnarzt in Pension ging und seine Patienten quasi Frau Dr. Malinova übergab war ich gespannt wenn er ausgesucht hat. Sie hat meine Erwartungen übertroffen und für mich sind meine Besuche in ihrer Ordination immer sehr entspannt und ohne Stress. Egal welches Zahnproblem auftritt wir finden eine Lösung. Oft höre ich von Freunden den Satz, ach du hast es gut du hast ja schöne Zähne und meistens sag ich dann drauf, wenn man es genau nimmt eine wirklich gute Zahnärtzin.
Evgeniya Indzheva
Evgeniya Indzheva
2023-12-14
Dr. Malinova ist die Beste Zahnärztin, die ich mir erhoffen, erträumen und tatsächlich erleben kann. Sie ist kompetent, gewissenhaft, präzise und einfühlsam. Wenn ich bei ihr in Behandlung bin, spüre ich, dass sie die höchsten Ansprüche an ihre Arbeit stellt und sich mit weniger als perfekt nicht zufrieden gibt. In der Ordination von Dr. Malinova fühle ich mich ernstgenommen und individuell behandelt, Dr. Malinova ist innovativ und profssionell aber auch zugänglich und lustig;-)Im Dienste des Patienten zu sein, scheint ihr sehr am Herzen zu liegen... Absolut empfehlenswert!!!Ein "must have"!!!
Velina Tchakarova
Velina Tchakarova
2023-12-05
Top Betreuung, Super Team, sehr schönes Büro.
Günther Fischer
Günther Fischer
2023-11-17
Wer geht schon gerne zum Zahnarzt aber bei Frau Dr. Malinova und ihrem Team fühlt man sich perfekt aufgehoben und betreut. Sie ist unglaublich engagiert, zuvorkommend und kommunikativ. Geht auf den Patienten und seine Ängste ein und man merkt einfach das sie ihren Job liebt und ihr die Patienten und das Wohlbefinden der Patienten wichtig sind. Die Terminvereinbarung und Einhaltung der Termine ist auch top und man kommt zum vereinbarten Termin auch dran ohne lange Wartezieten. Ich fühle mich sehr wohl, gut beraten und perfekt betreut beim Dentalia Team.
Lina Fessler
Lina Fessler
2023-01-15
Mehr als 20 Jahren habe ich von Zahnarzt zu Zahnarzt gewechselt und nie habe ich "meinen(e)" Zahnärztin/Zahnarzt des Vertrauens gefunden. Bis Dr. Malinova mich und meine Kinder behandelt hat. Es gibt die wenigen Spezialisten, die das was sie machen, wirklich lieben und leben. Sie arbeitet mit höchster Präzision und Perfektion, schaut sich die Zähne unter einem Zeiss Mikroskop an und gibt alles, um den Zahn zu rette, bevor sie zur Wurzelbehandlung greift. Mit den Kindern arbeitet sie unglaublich geduldig und vorsichtig. Ihr ist es ein Anliegen, dass die Kinder keine Angst vor dem Zahnarzt haben und dass sie richtig die Zähne putzen und regelmäßig zur Mundhygiene gehen. Dafür nimmt sie sich immer Zeit, ihnen alles freundlich zu erklären. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen Dr. Malinova auf das Wärmste.
Nicole P.
Nicole P.
2022-04-11
Was für ein positiver gestimmter und wundervoller Mensch absolutes Vertrauen in Sekunde 1 gewonnen!!! TOP EMPFEHLUNG
Крутой Vitkovskiy
Крутой Vitkovskiy
2022-01-13
Ich empfehle. Sehr kompetent, genau, freundlich. Ich wurde beraten und kompetent behandelt. Jeder Schritt wurde erklärt. Sie spricht Russisch.
Filip Sh
Filip Sh
2021-08-23
Sehr genau, freundlich und kompetent - absolute Empfehlung.
Jonathan K
Jonathan K
2021-06-04
super!
Wit Sh
Wit Sh
2021-01-28
Einer der besten Zahnärzte in Wien. Man merkt das die Frau Doktor sehr in ihre Arbeit verliebt ist, in jedes kleinstes Detail. Man geht sehr sorgsam mit Patienten um, das merkt man beim ganzem Team. In diese Praxis kommt man immer gerne wieder ! ! !

„Ein Besuch beim Zahnarzt: Ein kleiner Schritt für die Mundgesundheit, ein großer Schritt für das Wohlbefinden.“

Dentalia – Zahnarzt Wien Mariahilf

Schreiben Sie uns!

* Add notice about your Privacy Policy here.